MumDoc Sachspende nach Tansania

Von Anfang an unterstützen wir mit Spendenaktionen einen ehemaligen Kommilitonen von mir: Thomas Brei, Pfarrer und Arzt in Tansania.

Mehr zu den MumDocs Spenden und der Organisation von Thomas sowie seinem Krankenhaus könnt ihr hier nachlesen.

Es freut mich sehr, wenn nicht nur finanziell, sondern auch bei Sachspenden an Thomas und sein Krankenhaus in Mwanza gedacht wird. Inzwischen sind die Spendentransporter an ihn hochprofessionell organisiert über eine Lagerstation in der Nähe von Ulm. Dort werden alle Spenden gesammelt, koordiniert und gemeinsam in Containern verschifft.

Diesmal war es MumDoc Antje, die sich frisch mit einer gynäkologischen Praxis niedergelassen hatte und sich fragte: „Wohin mit dem alten gynäkologischen Stuhl unseres Vorgängers? Wohin mit dem alten
Ultraschallgerät?“

Viele Einrichtungs- und Praxisgegenstände sind ja eigentlich noch funktionstüchtig,  aber entsprechen eben leider nicht mehr den
Ansprüchen einer modernen gynäkologischen Praxism so Antje Weinert.
„Einfach wegwerfen wollten wir die guten Gegenstände auf keinen Fall, also überlegten wir,
wer Verwendung dafür haben könnte.“

Ende März machten sich also die Spenden auf den Weg von Bad Endorf im schönen Chiemgau über Ulm nach
Mwanza in Tansania!