Interview mit Isabelle – MumDoc und Coach

Hallo Isabelle, stell dich doch kurz vor und erzähl uns was dein MumDocPLUS…ist

Ich heiße Isabelle Hasler und arbeite als Kinderärztin in Weiterbildung in einer Klinik.
Parallel dazu coache ich überwiegend online Frauen und Müttern und unterstütze sie dabei wieder mehr Leichtigkeit , Selbstliebe , Glück und Spaß in ihren Alltag zu bringen . Dabei helfe ich sowohl Frauen, die etwas für sich tun möchten , als auch Frauen die ihre Beziehung verbessern möchten , die einen Burn out haben oder zum Beispiel das Gefühl haben , sich zwischen der Familie und dem Beruf zerreißen zu müssen.

Wie bekommst du die Arbeit als Coach zusätzlich zum Familienleben und deiner ärztlichen Tätigkeit unter einen Hut?

Gutes Zeitmanagement. Offene Zeitfenster und die Freizeit gut mit dem Partner vorausplanen. Zudem haben wir Unterstützung durch die Familie. Dabei versuche ich immer sehr auf mich selber zu achten, aber die eine oder andere zusätzliche Nachtschicht lässt sich nicht vermeiden.

Was rätst du anderen MumDocs, die vielleicht zögern sich freiberuflich zu verwirklichen, ein Projekt zu wagen, was Neues zu beginnen?

Der beste Rat, den ich Dir geben kann, ist: Einfach loslegen! Dabei gilt: Better done than perfect. Wir neigen häufig dazu, alles möglichst perfekt machen zu wollen. Dazu denken wir oft, dass wir noch DIESE eine Fortbildung oder DIESEN einen Kurs belegen müssen, bevor wir starten können. Doch das ist ein Trugschluss. Der einzige Moment in dem du anfangen kannst ist: Jetzt! Der zweite wichtige Ratschlag, den ich Dir geben kann lautet: Frag nicht so viele andere Menschen. Die meisten Menschen haben Angst vor Veränderung und werden Dir somit immer abraten, los zu gehen. Folge Deiner Intuition und wenn es sich richtig anfühlt, leg los! Suche Dir zwei Menschen die bereits dort sind, wo du hin willst und frage sie um Rat, wenn Du Hilfe brauchst.

Worauf bist du besonders stolz?

Ich bin besonders stolz darauf, dass ich genau das getan habe und einfach losgegangen bin und angefangen habe, obwohl ich mich noch nicht fertig
gefühlt habe. Außerdem bin ich sehr stolz darauf, dass ich nun noch einen ganz anderen Teil meiner Persönlichkeit, abgesehen von der Kinderärztin, in die Welt bringen kann.

Wie organisierst du deinen Alltag?

Ich habe das große Glück, dass meine Mutter in der Nähe lebt und mich unterstützt. Ich arbeite hauptsächlich abends, wenn die Kinder schon im
Bett sind. Die Zeit mit den Kindern ist für mich sehr wichtig, auf sie möchte ich auf keinen Fall verzichten! Zusätzlich nehme ich mir regelmäßig Zeit für mich, ich habe zum Beispiel eine Morgenroutine, die mir sehr wichtig ist.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Ich wünsche mir, noch viele Frauen auf ihrem Weg begleiten zu können und ihnen dabei zu helfen, das Leben weniger als Aufgabe oder Kampf zu sehen sondern wieder mehr als Abenteuerspielplatz. Jede Frau sollte Zugang zu den Übungen und Techniken haben, die ich in den letzten Jahren lernen durfte. Ich wünsche jeder Mutter, wieder richtig zu träumen und sich so ein traumhaftes Leben zu erschaffen. Außerdem wünsche ich jeder Frau eine erfüllte, glückliche Partnerschaft, die mit den Jahren immer tiefer und schöner wird und nicht durch die Belastungen des Alltags und Aufopferung für die Kinder langsam untergeht. Aber vor allem wünsche ich jedem Kind eine Mutter, die glücklich ist und die täglich vorlebt, wie man ein erfülltes, leichtes und glückliches Leben führt. Die jeden Tag mit einem Lächeln aufwacht und die ganze Familie durch ihr sonniges Gemüt wärmt und nährt.

Katrin
Katrin MumDocs Gründerin
Isabelle
IsabelleMumDoc & Coach