MumDoc Anke zum Thema Covid Impfung bei Kindern

Heute freue ich mich im Blog als Gastautorin MumDoc Anke begrüßen zu dürfen. Anke ist ein langjähriges Mitglied der MumDocs und für ihre fundierten Ratschläge als erfahrene Pädiaterin in unserem Netzwerk sehr geschätzt. Als Kinderärztin mit eigener Praxis ist das Thema Covid Impfung bei Kindern nicht nur allgegenwärtig, sondern auch ein Herzensthema für Anke.  Auf Grund ihrer langjährigen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, einem Intensivkurs in pädiatrischer Infektiologie von der DGPI und einer Zusatzausbildung für Reise- und Impfmedizin weiß sie beim Thema Impfen und Infektionen wirklich wovon sie spricht.

Die STIKO „nicht-Empfehlung“ der Impfung für alle Kinder kann Anke nicht nachvollziehen. Mit großem Engagement hat Sie ihre Argumente und Antworten auf den NDR Podcast Nr. 91 schriftlich verfasst.

Den kompletten Text könnt ihr unten auf dieser Seite als PDF herunterladen und lesen. Ankes Gedanken wurden in rot eingefügt. Der Originaltext wurde eingefärbt zur besseren Unterscheidung der Personen.

Vielen Dank Anke für deine Sichtweise!

zum vollständigen Text als PDF
Katrin
Katrin MumDocs Gründerin
Anke
AnkeMumDoc & Pädiaterin