MumDocs in den Medien

Ich freue mich immer sehr, wenn die MumDocs in (Fach-) Zeitschriften erwähnt und dadurch einer größeren Gruppe Ärztemamis zugänglich werden. Wie ihr wisst, ist das Netzwerk nur über Mundwerbung von Kollegin zu Kollegin gewachsen. Darauf bin ich sehr stolz. Jede einzelne der derzeit 1300 MumDocs trägt zum Erfolg unserer Community bei.

Aber natürlich ist es auch großartig außerhalb bemerkt zu werden. Ich finde die MumDocs haben schließlich auch eine Botschaft die man da draußen ruhig hören soll, gerade jetzt wo es mehr Aufmerksamkeit auch in unserer Branche gibt für womenempowerment, female leadership, working mums, Teilzeit Chefinnen und und und….Alles ist möglich wenn du eine MumDoc bist! Und mit einem starken Rudel im Rücken erst recht.

2021 gab es über echtes Networking mit Siilo und dem Strive Magazin ein Interview mit MumDoc Michaela, boep Gründerin und MumDocs Mitglied der ersten Stunde. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir in dem Interview erwähnt wurden!

Hier gehts zum Text

Kurze Zeit später wurde ich gebeten die MumDocs im Magazin „Health & Care Management“ vorzustellen. Zusammen mit vielen großartigen Frauennetzwerken. Was für eine coole Idee, ich hab mich sehr gefreut ein Teil davon zu sein.

Den Text findet ihr, wenn ihr dem Link folgt.

Aktuell wurde ich für den Podcast der Apotheken Umschau interviewt.

Das Format heißt „Frau Doktor übernehmen sie!“ und ich freue mich riesig, ein Teil davon zu sein. Meine Folge beschäftigt sich mit dem Thema Rückkehr nach Elternzeit – Working Mums und die Strukturen auf die sie im Krankenhaus treffen. Wobei ich leider sagen muss, es gab soviel Feedback von Frauen auch aus ganz anderen Branchen, dass das tatsächlich leider nicht nur ein Ärztinnen spezifisches Problem ist, auch, wenn Klinikstrukturen in diesem Zusammenhang vielerorts besonders verstaubt erscheinen. Hört gerne mal rein (hier gehts zu meiner Folge) und wenn bei euch das Thema Rückkehr nach Elternzeit gerade ansteht, dann findet ihr auf der Mentorinnenseite der MumDocs sicher ganz viel tolle Frauen, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Es wurden bereits einige großartige und erfolgreiche Frauen interviewt – hört unbedingt mal rein. Hier gehts zu den bisherigen Folgen

Ganz frisch erscheinen im März 2022 die MumDocs in der Fachzeitschrift des BVDD „Der Deutsche Dermatologe“. Es gibt ein Interview mit MumDoc Lisa sowie ein Doppelinterview zu unserem Netzwerk von Amelie und mir. Wir durften einiges über die MumDocs erzählen und Amelie als Dermatologin durfte berichten wie sie zu den MumDocs kam, wie die Dermatologinnen unser Netzwerk bereichern (Stichwort: was könnte das sein? was kann ich drauf schmieren…) und wie man als MumDoc von unserem Netzwerk im Alltag profitiert. Ich freue mich sehr, dass nach diesem Bericht auch ganz viel neue MumDocs via Siilo zu uns gestoßen sind!

Ich freu mich sehr, dass über LinkedIN Niels Fleischhauer von „Ärzteglück“ mit mir Kontakt aufgenommen hat. Auf seinem Blog durfte ich über den Start als Ärztin in Weiterbildung sprechen.

Auf seiner Seite gibt es nicht nur wertvolle Blogbeiträge für junge Ärztinnen und Ärzte, sondern auch Stellenangebote für alle, die sich neu orientieren wollen. Den Namen der Seite finde ich richtig gut gewählt, denn wenn man nicht nur irgendeinen Job macht, sondern darin wirklich aufgeht, dann kann man im Beruf einfach sein „Ärzteglück“ finden! Und zufriedene Ärzte sind auch für jede Klinik ein echtes „Ärzteglück“ 🙂

Hier kommt ihr direkt zu meinem Interview

Besonders toll finde ich ja immer die Projekte, die ihr MumDocs selbst auf die Beine stellt. Zum Beispiel die großartige, erfolgreiche und so sympathische MumDoc Nathalie (aka Prof. Nathalie Albert)! Auf ihrer Insta Präsenz dreht sich alles um female excellence in medicine! Großartige Herzenssache wie ich finde. Und ich bin mega stolz, dass ich ein Teil ihrer Meet XX Serie sein durfte! Hier ein paar Ausschnitte aus der Story auf Insta.

Mehr über Nathalies Arbeit findet ihr hier auf ihrem Account Natwork_med

Du hast eine Idee wo man unbedingt von den MumDocs hören sollte? Schreib mir katrin@mumdocs.de

Katrin
Katrin MumDocs Gründerin