Hallo MumDocs, ich bin 34 Jahre alt und Fachärztin für Neurologie. Ich lebe mit meiner Familie seit 2019 in den Niederlanden kurz hinter der deutsch-niederländischen Grenze. Nach Ende der Elternzeit habe ich mich entschieden noch den Facharzt Arbeitsmedizin zu machen und pendle dafür nun an die Uniklinik in Aachen.

Wenn du mehr über das Leben in den Niederlanden und den Unterschieden im Gesundheitswesen und der ärztlichen Ausbildung und Arbeit wissen möchtest, kannst du auch mein Interview lesen.

Du kannst mich gerne kontaktieren bei Fragen zu PJ und Arbeit in den Niederlanden, Auswandern, Grenzpendeln, Leben als Familie in den Niederlanden und natürlich auch zu den Themen Facharztausbildung Neurologie und Arbeitsmedizin, Fachwechsel und zweiter Facharzt. Ich freue mich von dir zu hören.

Zum Interview