Gesundheit beginnt mit Information. Werde deshalb Teil unseres Teams und hilf uns, medizinisches Wissen auf den Punkt zu bringen.

Prinz 5 arbeitet seit 1993 für medizinische Fachverlage, Healthcare Professionals und große öffentliche Auftraggeber im Bereich von Medizin und Patienteninformation. Fachbücher, medizinische Online-Portale und Social Media-Projekte sind unsere Stärke.

Für unsere Redaktion in Augsburg Nähe Hauptbahnhof suchen wir dich als

Volontär*in in unserer Medizinischen Fachredaktion[alternativ Medizinische Fachredakteur:in]

Wenn Du

medizinisches Vorwissen mitbringst,
Spaß daran hast, online wie print mit Texten zu arbeiten,
gerne auch komplexe Inhalte wie Studien und Leitlinien analysierst,
Freude an der Betreuung unserer Autor*innen hast,

freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Wir bieten in einem Team von zehn Kollegen ein 18-monatiges Volontariatsprogramm mit intensiver interner und externer Schulung.

Für Volontär:innen beträgt das Entgelt 2600 €/Monat. Im Anschluss bestehen beste Aussichten für eine Festanstellung.

Für Redakteur:innen bei schon bestehender Berufspraxis im Bereich Gesundheit und Medizin: Festanstellung, das Gehalt ist Verhandlungssache. Bitte lege deiner Bewerbung Arbeitsproben bei.

Unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel und bieten Teilzeit (Minimum 24 Stunden/Wo), Vollzeit, regelmäßige Home-Office-Tage.

Fragen? Schreib uns eine Nachricht an schaeffler@prinz5.de und wir rufen dich gerne zurück.