Ärztin in Weiterbildung der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, 36 Jahre. Zweifache Mama, Fachbuchautorin bei Elsevier und Podcasterin bei „Die Gesundheitswesen“. 
 
Derzeit arbeite ich in der Kinder- und Jugendpsychosomatik in Teilzeit. Mein Mann und ich teilen uns tageweise Arbeit und Kinderbetreuung, sodass ich einen für mich passenden Ausgleich gefunden habe zwischen Mamatier und Klinikärztin. 
Zusätzlich arbeite ich regelmäßig in der medizinischen Asylversorgung nebenberuflich, wo ich mein allgemeinmedizinisch internistisches Wissen erweitere und interkulturelle Begegnungen erlebe, die meinen Alltag sehr bereichern.
In den letzten Jahren sind mir die Missstände, die in unserem Beruf herrschen, Schwierigkeiten, an die wir immer wieder stoßen immer mehr bewusst geworden. Ich sah FreundInnen, ehemalige Kommilitoninnen, die sich als hervorragende Ärztinnen und Ärzte von der Medizin abwandten, haderten oder erkrankten. Fehlende Zeit, starke Hierarchien, Ausbrennen, Ökonomisierungsdruck, mangelnde Wertschätzung, Überforderung, fehlende Ausbildung und vieles mehr sind nur einige Aspekte, die ich hier nennen will.
Deshalb habe ich mit Freundinnen, Ärzten und Ärztinnen, einer Psychologin, Krankenschwester und Medizinstudentin den Podcast „Die Gesundheitswesen“ gegründet für mehr Menschlichkeit in der Medizin. Wir wollen aufzeigen, dass neben der Fachkompetenz auch die Haltung, Empathie und Authentizität eine wichtige Rolle im Genesungsprozess spielt und es in der Zukunft mehr auf das WIE und nicht nur auf das WAS ankommt.
Du darfst mich kontaktieren bei Fragen zur Weiterbildung in der KJP, zur Arbeit mit Asylsuchenden oder Kontakt zur medizinischen Versorgung bei Asylsuchenden in München. Suchst du Gleichgesinnte für mehr Menschlichkeit in der Medizin? Willst du Mitglied in unserem Team werden? Willst du selbst einen Podcast kreieren oder dich über sozialpolitische Fragen austauschen? Ich freue mich über deine Nachricht.