Hallo, ich bin Katharina, 35 Jahre alt und Mutter von einem Sohn. Ich bin universitäre Oberärztin in Tübingen seit 2020 (Stroke Unit/ Intensivstation/ Notaufnahme) – mein klinischer Schwerpunkt ist die Akut-/Notfall- und Intensivmedizin sowie akute Schlaganfallversorgung. Meine klinische Ausbildung habe ich zuerst an einem peripheren Krankenhaus in der Nähe von Hamburg gestartet, aber schnell gemerkt, dass mir das universitäre Umfeld fehlt, sodass ich an die LMU München gewechselt bin. Dort war ich fast 10 Jahre in der Neurologie.

Meine Habilitation habe ich zum Thema „Verbesserung der Diagnose von Schwindelsyndromen und Therapie cerebellärer Schwindelerkrankungen“ gemacht. Aktuell arbeite ich v.a. daran meinen klinischen Schwerpunkt mit Zusatzbezeichnungen weiter zu festigen. Darüber hinaus schließe ich gerade den MBHA (FAU Erlangen) ab.

In meiner Freizeit schaue ich gerne Filme, lese Bücher, gehe shoppen und verbringe Zeit mit Familie und Freunden. Ich helfe bei neurologischen/ intensivmedizinische Fragestellungen, Frage zur universitären Karriere, MHBA, Habilitation/ Professur sowie Vereinbarkeit von universitärer Karriere und Familie. Ich freue mich auf Nachrichten von euch und regen Kontakt.