Hej, ich bin Karoline und lebe mit meiner Familie in Aalborg im Norden Dänemarks. Ich bin Fachärztin HNO – Spezialgebiet Ohrenchirurgie/Neurootologie
und arbeite als Stationsärztin im Universitätsklinikum Aalborg, Nordjütland.
Ich bin ursprünglich wegen der Arbeit meines Mannes direkt nach dem Examen in München 2011 hierher gekommen. Ich spreche inzwischen fließend dänisch. Meine Kinder wachsen mehrsprachig auf.
In Dänemark sind Familie und Beruf gut zu vereinbaren, deswegen sind wir immer noch hier. Die Hierarchien sind flach und der Umgangston freundlich, das fand ich vor allem als Anfänger sehr angenehm.
Du kannst mich gerne kontaktieren bei Fragen zum Leben in Dänemark, zum Auswandern im allgemeinen, dem dänischen Gesundheitssystem, mehrsprachiger Erziehung und natürlich auch zum Fach HNO und meiner Spezialisierung. Ich freue mich auf deine Mail.