Hallo, ich bin 1982 geboren in Ahlen/Westf., dann hat es mich zum Studium erst nach Göttingen, dann nach Kiel und zu guter Letzt nach München verschlagen (wie könnte es anders sein – der Liebe wegen). Mittlerweile lebe ich gemeinsam mit Mann, zwei Kindern
und zwei Katzen in Waging am See und genieße das Urlaubs-Feeling im Sommer am See, Frühling und Herbst in den Bergen und im Winter im Schnee.
Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin, habe während der Weiterbildung zuerst auf der Inneren (v.a. Pneumologie, ½ Jahr ITS) gearbeitet, dann in diversen allgemeinmedizinischen Praxen und nun bin ich im Gesundheitsamt angestellt und strebe die „Amtsarztkarriere“ an. Hier sind die Ärzte sehr flexibel und jeder schaut in jeden Tätigkeitsbereich hinein, aber mein Schwerpunkt liegt in der Infektiologie und hier aktuell besonders im Impfen.

Du darfst mich gerne befragen zu: (Weiterbildung) Allgemeinmedizin/ FA-Prüfung, öffentliches
Gesundheitswesen.