Hallo! Mein Name ist Nora, ich bin 33 Jahre alt, Allgemeinmedizinerin und Assistenzärztin für Innere Medizin.

Mittlerweile wohne ich mit meiner Familie wieder in meiner Heimat Salzburg. Wir waren vorher einige Jahre in Tirol, wo ich auch studiert habe. Mit dem deutschen Gesundheitssystem hatte ich im PJ Berührung. Ich finde, in Ö ist die Medizin aktuell noch weniger profitorientiert im Vergleich zu D.

In der Vorsorge haben wir noch einigen Aufholbedarf. Zb werden nach dem Grundschulalter keine Impfungen mehr kostenfrei übernommen. Im Bereich der Schwangerenvorsorge und Nachbetreuung werden hier in Ö keine Kurse übernommen wie Schwangerengymnastik oder Rückbildungskurs.

Du kannst mich gerne kontaktieren bei Fragen zum Leben, Studieren und Arbeiten in Österreich oder zur Aus- und Weiterbildung für Innere und Allgemeinmedizin. Ich freue mich auf deine Mail.