Hallo liebe Kolleginnen, mein Name ist Michaela. Ich bin 36 Jahre und Mama zweier Jungs (7 und 3 Jahre). Nach meinem Studium an der LMU München bin ich 2010 an der Uni hängen geblieben und habe dort meine Facharztausbildung zur Internistin sowie die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin abgeschlossen.

 

Die Vereinbarkeit von Klinik und Familie war anstrengend und so entschloss ich mich zum Quereinstieg in die Allgemeinmedizin. Die ambulante hausärztlich-internistische Medizin ist wunderbar und geht auch ideal mit Familie.
Mein Hobby die Erkundung der Welt habe ich in der Reisemedizin mit meinem Beruf verknüpft. Sowohl in der Praxis als auch im Berliner Zentrum für Reise- und Tropenmedizin (BCRT) Standort München berate und impfe ich (wenn nicht gerade Corona ist).

 

Als nächstes ist der Schritt in die Selbstständigkeit geplant. Zur Unterstützung haben wir uns für ein Au Pair entschieden und freuen uns über die Hilfe und den kulturellen Austausch.
Ihr dürft mich jederzeit gerne bei Fragen zum Hausarztarztdasein, zur Au Pair, Impfungen und Reisemedizin kontaktieren.