Hallo liebe Mumdocs! Mein Name ist Linne, ich bin 35 und Fachärztin für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie. Aktuell bin ich allerdings mehr Mum als Doc: Im Februar 2020 bin ich mit Mann und damals 4 Monate altem Baby nach San Francisco gezogen! Mein Mann ist hierher als Journalist entsendet worden.

Geplant war, dass ich noch ein paar Monate dort Elternzeit mache und dann mal schaue was ich arbeiten kann… ja und dann kam uns erst mal Corona in die Quere, daycare fürs Kind war nicht mehr so attraktiv, und so bin ich jetzt länger als geplant „nur“ in Elternzeit.
Das amerikanische Gesundheitswesen kenne ich daher aktuell nur als Patientin, und es war schon etwas schräg, vor einer Gallenblasen-OP einzig und alleine den Radiologen beim Ultraschall „in person“ zu treffen, und alle anderen Ärzte nur über zoom!
Aktuell kann ich leider nicht mit Karriere Tipps dienen, aber wenn ihr Infos über die Parks und Spielplätze San Franciscos braucht, bin ich Expertin.