Ich bin Jahrgang 1975, Schweizerin, habe in Zürich Medizin studiert und bin Fachärztin für Innere Medizin. Verheiratet bin ich mit einem Deutschen und nach der Geburt unserer großen Tochter sind wir 2007 von der Schweiz nach Nackenheim umgesiedelt um ein Haus zu bauen und das elterliche Weingut zu übernehmen. Meine Töchter sind im besten Teeniealter und halten uns auf Trab.
Ich arbeite angestellt als Hausärztin in einer internistischen Gemeinschaftspraxis und liebe meinen Beruf und den täglichen, lebendigen Praxisalltag und den intensiven Patientenkontakt sehr. In meiner Freizeit engagiere ich mich im familiären Weingut, kümmere mich um Kundenkontakte, Socialmedia und mache gerne Fotos von der Natur und Kochen ist eine weitere große Leidenschaft von mir.
Ich bin sehr kontakt- und diskussionsfreudig und mag den unkomplizierten Austausch und die fachliche Expertise bei den Mumdocs sehr.
Kontaktiere mich gerne bei Fragen zu: Weiterbildung in der Inneren Medizin, Alltag in der Hausarztpraxis, Vereinbarkeit von Familie und Beruf als Ärztin, Herausforderungen als Teeniemama und allen Fragen rund um Wein, Kochen, Reisen und Genuss!

Zum Interview