Hallo liebe Mum Docs . Ich heiße Frederike und bin  1975 als Tochter eines Hausarztes und Psychotherapeuten geboren. Nach meinem Studium an der LMU (Physikum) und Promotion und Abschluss 2002 in Graz , bin ich nach dem 4 jährigen Turuns = FA Allgmeinmedizin in die Praxis meines Vater 2006 eingestiegen . Ich bin Notärztin und Palliativmedizinerin, und Medizinethikerin ; habe das Diplom Arbeits und Umweltmedizin der ÖÄK und bin Lehrbeauftragte der TU München . Mich interessiert Lernen und Lehren. das Hochschullehrer Zertifkat in der Vertiefungsstufe ( die meisten mach nur die Grundstufe für die Habil ) und aktuell bin ich selbst noch im MAster Ethik an der HfpH in München eingeschrieben. Aktuell beschäftige ich mich mit Klima-gesundheit und Planetary Health
Meine Tochter ist 4,5, mein Hund ist 8 ,ich liebe die Natur, Kunst und Musik Reisen und das Leben an sich. auch der Tod ist eines meiner Themen…
Du kannst mich fragen zu Organisation, QM,  Lehre, Lernen, Ethik , Palliativmedizin dem Tod und Planetary Health, der Jagd….und mir deine Erfahrungen mitteilen … denn wie man an MumDocs sieht, der Ausstausch und die Sicht der anderen ist irrsinnig bereichernd.

Facharztcoaching: Allgemeinmedizin