Ein fröhliches Hallo in die Runde! Mein Name ist Catharina. Mit meiner Familie (Ehemann, zwei Töchter, kleiner Zoo) lebe ich am grünen Stadtrand von Hamburg. Ehrenamtlich engagiere ich mich unter anderem als Sprecherin der Jungen Allgemeinmedizin Hamburg, vom Forum Hausärztinnen Hamburg und bin darüber im Vorstand vom Hamburger Hausärzteverband. Mein Herz schlägt für die Lehre und ich bin Referentin u.a. an einigen Unikliniken sowie Sprecherin des Projektes CME der Sektion Fortbildung der DEGAM. Außerdem in der Leitlinienforschung der Ständigen Leitlinienkommission.

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin bin ich vielfältig unterwegs: Hausärztliches Arbeiten, Forschung und Lehre, sowie Arbeit im Querschnittgelähmtenzentrum des BG Klinikums Hamburg sind meine Felder. Die Vielfalt reizt mich sehr. Ein Fokus lag immer auf Medizin für Menschen mit Behinderung.

Privat liebe ich mein Motorrad, kochen, schreiben, sammle Whisky, sitze gern mal mit einer Zigarre in meinem Schaukelstuhl auf der Veranda und fotografiere sehr gerne. Außerdem war ich immer eine Reisemaus und habe mir mein Studium als Reisejournalistin verdient.

Du darfst mich kontaktieren zu allen Themen rund um die Allgemeinmedizin, zum Beispiel Weiterbildungsplanung, Lust auf berufspolitisches Engagement, Einstieg in die Lehre, Leitlinienarbeit, Vernetzung, Facharztprüfung, gelebter Gleichberechtigung in der Beziehung (ja, wir machen halbe halbe und es ist super!), Organisation des Alltages zwischen Familie & Beruf.

Vestibulum ac diam sit amet quam vehicula elementum sed sit amet dui. Curabitur arcu erat, accumsan id imperdiet et, porttitor at sem. Vestibulum ac diam sit amet quam vehicula elementum sed sit.