Eine Praxis am Meer – Hausarztpraxis auf Usedom abzugeben

Selbständig arbeiten und leben direkt am Meer, diese Möglichkeit bietet sich mit der Übernahme einer etablierten und erfolgreichen Hausarztpraxis auf der Insel Usedom. Die aktuell noch von meinem Schwiegervater geführte internistische Hausarztpraxis mit entsprechendem Kassensitz befindet sich in zentraler Lage in Seebad Heringsdorf, dem größten Seebad an der Ostseeküste der Insel.

Die Praxis wird seit ca. 30 Jahren als Einzelpraxis mit der Unterstützung zweier erfahrener MFAs geführt und hat einen festen Patientenstamm. Da mein Schwiegervater mit seinen 67 Jahren nicht mehr in maximaler Auslastung arbeitet, bietet sich hier die Möglichkeit entsprechend flexibel die bestehenden Sprechzeiten, die aktuell nur vormittags und an 2 Nachmittagen in der Woche bestehen beizubehalten oder auszubauen. Daneben betreut er Patienten in den lokalen Alten- und Pflegeheimen und ist an den kassenärztlichen Bereitschaftsdiensten beteiligt. Insgesamt bietet sich hier wirklich eine tolle Möglichkeit für eine flexible Arbeitszeitgestaltung als eigener Chef je nach Bedarf und Leistungsmöglichkeiten.

Kita, Kindergarten und örtliche Grundschule befinden sich nur 3 Gehminuten entfernt. Die Kinderbetreuung ist insgesamt sehr umfangreich ausgebaut.

Usedom ist eine herrliche Insel im Nordosten Deutschlands mit langen Sandstränden, mondänen Seebädern sowie ausgedehnten Naturschutzgebieten im Hinterland der Insel. Entsprechend ist die Lebensqualität hier wirklich hoch, Liebhaber der Ostseeküste kommen hier voll auf Ihre Kosten. Die Praxis selbst befindet sich in einem freistehenden Neubau, der eigens für die Praxis gebaut wurde, mit eigenen Parkmöglichkeiten für die Patienten. Zu Fuß braucht es 5 Minuten in das Zentrum des Ortes und 10 Minuten zum Meer. So kann man nach der Arbeit die Füße ins Wasser halten. Mehr Informationen zur Insel bietet z.B usedom.de. Mein Schwiegervater verfügt leider keine Internetpräsenz, um nähere Informationen zur Praxis zu erhalten. Die Abgabe wäre prinzipiell ab April 2022 möglich, bei entsprechendem Interesse ist der Übergabezeitpunkt jedoch flexibel abzusprechen.

Ist euer Interesse an der Praxis geweckt, dann schickt mir doch bitte eine Mail an ninagros@gmx.de. Dann vermittle ich den direkten Kontakt an meinen Schwiegervater für einen Austausch.
Das Angebot ist wirklich toll, die Übernahmemodalitäten gut verhandelbar. Mein Schwiegervater möchte einfach jemanden finden, der seine Praxis weiterführt und setzt hier nicht auf maximale Gewinnmitnahme sondern auf einen Erhalt der Institution und würde sich über jegliches Interesse sehr freuen. Also scheut euch nicht niederschwellig Kontakt auzunehmen und einmal zwanglos über die Arbeit zu diskutieren. Spätestens wenn ihr die Insel und die Praxis einmal besucht, dann werdet ihr überzeugt sein, das kann ich aus voller Überzeugung sagen.

Herzliche Grüße von Nina